Blu Tack für deine Ziel-Bilder

:::::::::::::: 
:::::::::::::: 

Blu Tack habe ich erstmalig kennengelernt, als ich ein Jahr 1992/1993 in England verbrachte. Heute kann man das nach Knetmasse anmutende Material im Internet bestellen. Es steht hier auf der Verpackung „clean und ease to use“. Ausdrucke halten damit ganz hervorragend an der Wand.

Das nutze ich persönlich, um meine Ausdrucke von eigenen Ziel-Bildern an die Wand zu heften.

Hält Schlüssel fest. Man kann die Computer-Tastatur damit säubern und angeblich Fusseln von Kleidung entfernen. Womöglich ist das für die Seefahrerei erfunden. Die Verwendungsmöglichkeiten seien fast unbegrenzt.

„Bewahre eine Packung im Küchenschrank, du weißt nicht, wann du es gebrauchen könntest.“, heißt es. Ich habe es für Poster und nach einer langen, langen Pause seit ein paar Jahren auch für Ausdrucke an der Wand benutzt.

Blu Tack. „Blue“ ist blau. „To tag“ heißt etwas markieren.

Es gibt auch Tesa Tack. Bitte selber suchen beim Online-Händler deiner Wahl.

Der Vorteil ist davon, dass du Bilder an einer Tapete oder gestrichenen Wand aufhängen kannst und nicht Tapete oder Farbe wieder mit runter kommt beim wieder abmachen. Man will Dinge auch ja auch länger an die Wand hängen. Nach einer Weile geht das sehr viel leichter von der Wand ab als Tesa-Film, bei dem Tapete oder die Farbe abgeht. Das kann sein, dass auch was beim Blu Tag etwas abgeht, aber nicht so krass wie beim Tesa-Film.

Man kann Blu Tack repositionieren, wiederverwenden. Es sei sauber und sicher, heißt es. Das was hier die Werbung verspricht, stimmt auch. Das kann ich bestätigen.