Geduld für Unternehmer

:::::::::::::: 
:::::::::::::: 

1. Wenn du dir dein Ziel setzt und es geht nicht so voran, mache dir klar, du musst das nicht machen. Du hast es dir freiwillig ausgesucht. Du bist nicht verzweifelt, du bist engagiert. Du bist nicht verrückt, sondern du hast einen brennenden Wunsch. Ich z. B. muss das hier nicht machen auf Youtube und mit Digital Marketing und mit Coaching-Tipps. Ich habe mir das ausgesucht.

2. Wenn es einfach wäre, würde es jeder machen. Dein Ziel ist komplex und langwierig. Da kannst du stolz auf dich sein. Mache dir das klar. Dann aber würde es jeder machen.

3. Du bist bei deinem Erfolg von äußeren Faktoren abhängig. Wenn sich Chancen oder Risiken am Wegesrand auftun, dann kostet das Zeit und ist absolut in Ordnung. Die Umweltfaktoren spielen eine Rolle, sonst wäre dein Unterfangen, dein Ziel absolut sicher. Du bist Unternehmer und unternimmst etwas.

4. Ein Unternehmen aufzubauen benötigt Zeit. Man sagt zwei bis drei Jahre. Ich persönlich kann das genau an diesem Kanal erkennen als ich hier 2011 einmal einen Anlauf nahm, aber ich mich dann zunächst anders entwickelt habe.

5. Werbung usw. mag hilfreich sein. Aber es lässt sich nichts erzwingen mit einem hohen Werbebudget. Beachte aber die Rückwirkungen. Manchmal ist Werbung kontraproduktiv. Zum Beispiel macht Werbung hier auf Youtube deine Chancen für den Suchalgorithmus kaputt, wie ich genau an diesem Youtube-Kanal festgestellt habe.